Unser Verein

Der ASKÖ HC Landwied Linz besteht seit dem Jahr 2014 als Verein, vorher war er eine reine Schulmannschaft des BRG Landwied. Nach langer Zeit (fast 10 Jahre) und etlichen verlorenen Spielern an den THC Linz, beschlossen Obmann Wolfgang Sternberger und Bernd Sternisa den Verein zu gründen.

Nach den vielen Jahren die Obmann Sternberger Erfahrungen sammeln konnte und den Breitensport Hockey erfolgreich in der Schule intigriert hat, war es nur ein kleiner Schritt zum Verein. Mit Hilfe aller konnte der Vorstand des HC Landwied beschlossen werden.

Seitdem sind wir der 3. Verein in Linz und der 5. in Oberösterreich. Mit unseren Schülern des BRG nehmen wir weiterhin an Schulmeisterschaften teil. Als Verein trainieren wir alle zusammen und sind auch beim ÖHV in der Hallensaison vertreten.

 

Genauere Infos zu Events, Galerie oder sonstigen Informationen finden Sie auf unserer Website. Einfach durchklicken.

 

 

2015/16:

 

Am Feld haben wir wie auch im letzen Jahr eine Kooperation mit dem HC Traun, weil wir zurzeit noch zu junge Spieler haben und nur wenige spielberechtigt sind.

Dieses Jahr sind wir gleich mit 3 Mannschaften beim ÖHV vertreten. Im Nachwuchsbereich spielen wir mit der U14 im B Bewerb und gleichzeitig auch noch bei der Schulmeisterschaft in der Unterstufe.

Im älteren Nachwuchsbereich stellen wir heuer gleich 2 Herrenmannschaften beim ÖHV und eine Oberstufenmannschaft bei den Schulmeisterschaften.

 

 

2014/15:

 

Am Feld haben wir eine Kooperation mit dem HC Traun, weil wir zurzeit noch zu junge Spieler haben und nur wenige spielberechtigt sind.

In der Halle haben wir mit unserem Nachwuchs dieses Jahr eine sehr gute Leistung erzielt. Die U14B, gewann in der ersten Saison gleich die Meisterschaft. Genauer Bericht dazu.